Projekte | Grafikdesign

Plakate für das ATZE theater

Angehende Grafikdesigner*innen haben im Rahmen der Ausbildung Plakate für das Programm des Berliner ATZE Musiktheater gestaltet.

Design trifft Theater

Im Rahmen Ihrer Ausbildung haben unsere Grafikdesigner*innen die Möglichkeit erhalten, Plakate für das Programm des Berliner ATZE Musiktheater zu gestalten. Den Höhepunkt dieser Zusammenarbeit bildet die Plakatausstellung, die seit 19. April 2024 im Foyer des ATZE Theater zu sehen ist.

Gestaltung und Illustration von Plakaten für das ATZE-Programm.
Eine Kooperation mit dem ATZE Musiktheater Berlin.

Gezeigt werden Plakate, die exklusiv von Designer*innen der BEST-Sabel Designschule Berlin für die Stücke und Neuinszenierungen des ATZE Musiktheater gestaltet wurden. Aus dieser einzigartigen Zusammenarbeit zwischen dem Theater und der Designschule entstanden hochwertige, künstlerisch gestaltete Arbeiten in den verschiedensten Techniken der handgemachten und digitalen Malerei.

Die Ausstellung zeigt nicht nur den jungen, künstlerischen Blick auf das Musiktheater, sondern auch die vielen gestalterischen Möglichkeiten, wie Inhalte eines Theaterstücks in einem einzigen Bild verdichtet und auf ein Plakat gebracht werden können.