Events | Designschule

Kreativ im Makerspace

Wo Ideen Wirklichkeit werden

Wir waren im Makerspace „Gewerbehof Luckenwalde“. Bei einer Tour durch die Räume wurde schnell klar: Im Makerspace dreht sich alles um die Entwicklung und das Realisieren von Ideen.

Coworkingspace – Makerspace – Showroom.
Ein Besuch im Gewerbehof Luckenwalde.

Wir waren im Makerspace „Gewerbehof Luckenwalde“. Ein Ort des Austauschs und der Innovation – ganz nach unserem Geschmack. Der Makerspace ist eine offene, bestens ausgestattete Werkstatt, die unseren Studierenden kreativen Zugang zu hochwertigen Maschinen, Software und einer kompetenten, hilfsbereiten Menschen bietet. Gemeinsam werden Werkzeuge und Wissen geteilt.

Bei einer Tour durch die Räume wurde schnell klar: Im Makerspace dreht sich alles um die Entwicklung und das Realisieren von Ideen. 3D-Drucker, Lasercutter, CNC-Fräse lassen Ideen Gestalt annehmen. Eine Werkstatt, die auch für unsere Design-Ausbildungsgänge spannend ist.

Als Bildungseinrichtung nutzen wir passende Gelegenheiten, um unseren Horizont zu erweitern. Vom Makerspace erhoffen wir uns einen außerschulischen kreativen Ort, an dem unsere Projekte in die Realität umgesetzt können. Die Voraussetzungen dort ermöglichen uns nicht nur materiell zu arbeiten, sondern auch über die Community auf neue Ideen zu kommen und kreative Netzwerke zu bilden.

Bestimmt nicht unser letzter Besuch.