Projekte | Designschule

Fotodesign in der Ausbildung

Wusstest Du schon, dass zur Ausbildung auch gehört, wie Du überzeugende Bildaufnahmen planst und realisierst? Fotografie und -design ist bei uns fester Teil der Ausbildung.

Projektarbeiten aus dem Fotokurs

Wusstest Du schon, dass zur Design-Ausbildung auch gehört, wie Du überzeugende Bildaufnahmen planst und realisierst? Fotografie und -design ist bei uns fester Teil der Ausbildung in allen Schwerpunkten.

Einblicke in den Fotografie-Unterricht an der Designschule.

An der BEST-Sabel Designschule bieten wir Dir eine thematisch breit gefächerte Grafikdesign-Ausbildung, bei der viele unterschiedliche handwerkliche Kompetenzen vermittelt werden. In allen drei Fachrichtungen: Grafikdesign Print/Web, Brand Design, 3D/Animation lernst Du im Fach Fotografie, wie Du mit der Kamera umgehst, wie Du Beleuchtungstechnik richtig einsetzt und wie Bilder bearbeitet werden.

Bei der Gestaltung visueller Inhalte sind Fotografien eine mögliche Ausdrucksform. Neben künstlerischem und kreativem Können verschaffst Du Dir mit soliden Grundkenntnissen im Umgang mit Fototechnik einen klaren Vorteil für Deine berufliche Zukunft. Vielleicht entdeckst Du bei uns Deine Leidenschaft für die Fotografie, vielleicht kannst Du Dein Interesse weiter vertiefen.

Wir zeigen Dir hier eine Auswahl aktueller Arbeiten aus dem Unterricht: