Events | Designschule

Rückblick auf die Werkschau

Zeit für die erste Werkschau 2024. Erhalte einen Einblick in spannende und vielseitige Projekte aus dem Fachbereich Design.

Von der Projektwoche zur Werkschau

Wir blicken zurück auf die erste Werkschau 2024. Im Anschluss an eine kreative Projektwoche wurden die dort entwickelten Designs, Projekte und Konzepte präsentiert.

Projektwoche mit Workshop-Angeboten Ende Januar 2024.
Präsentation der Workshop-Ergebnisse als interne Werkschau.

In der letzten Januarwoche rief die Designschule eine Projektwoche auf den Stundenplan. Unsere angehenden Designer*innen konnten ihre gestalterische Freude und Experimentierlust in verschiedenen, spannenden Workshops zeigen. Die Ergebnisse wurden in großer Runde im Rahmen einer internen Werkschau präsentiert. Gefeiert wurde natürlich auch: Dozent*innen, Auszubildende, Beschäftigte bei BEST-Sabel – zusammen haben alle die kreative Woche ausklingen lassen.

So sah das Workshop-Programm in der Projektwoche aus:

AUGMENTED REALITY MIT ADOBE AERO
DRUCKTECHNIKEN TIEFDRUCK
3D SCHRIFTEN MIT 3D STUDIO MAX
EINFÜHRUNG IN BLENDER
ERSTELLE DEINEN EIGENEN FONT MIT BIRDFONT
WEB-PORTFOLIO MIT FIGMA
TAPE ART IN DER DESIGNSCHULE BERLIN
DESIGN THINKING/EUROPEAN CREATIVE CAMPAIGNING (mit Kooperationspartner Europäische Akademie Berlin)

Erhalte einen Einblick in die spannenden und vielseitigen Projekte aus dem Fachbereich Design. Viel Freude beim virtuellen Rundgang: